Fränkische Gastlichkeit zwischen Tradition und modernem Stil

Der Ursprung der Familiengeschichte der Küblers in Röthenbach bei St. Wolfgang geht bis mindestens 1764 zurück.

Ehemalige Küche im Gasthaus zum Gelben Löwen vor der Generalsanierung.
Gasthaus zum Gelben Löwen (Aufnahme ca. 1975)

Im alteingesessenen Gasthaus zum gelben Löwen waren Wirtshaus, Landwirtschaft und eine eigene Metzgerei über sieben Generationen hinweg unter einem Dach vereint. Mit Oma Erika und Opa Erwin Kübler wurde 1971 der Grundstein für das heutige Hotel gelegt. Doris Kübler, Hotelfachfrau und Tochter von Erika und Erwin Kübler und somit die „zweite Generation“, arbeitet über 30 Jahre tatkräftig im elterlichen Betrieb und steht nun der „dritten Generation“ zur Seite. Ihre Leidenschaft für gutes Essen, das Kochen und Gastgebersein hat sie an ihre Tochter Sophia weitergegeben. Heute betreiben Sophia und ihr Mann Dominik Kübler das Haus, das für fränkische Gastlichkeit zwischen Tradition und modernem Stil steht.